KontaktImpressum
   Kultur am Domberg
StartseiteÜber unsFörderkreisWeitere kirchliche EinrichtungenGeschichte
Kultur am DombergFührungen im Freisinger MariendomAusstellungenKonzerte
SeminarangebotSeniorenstudiumGOTT.neu.denkenSonstige VeranstaltungenVeröffentlichungenAGB
Das TagungshausTagungsräumeKapellen und "Raum der Stille"Essen und TrinkenFreizeit
aktuelle StellenangeboteAnfahrtLink-Tipps

Ob im Haus selbst, am Areal des Dombergs oder in Freising: hier gibt es Kultur pur!

Historische Baudenkmäler und Kunst von der Romanik bis zur Moderne von weltberühmten und weniger bekannten Künstlern, aber auch Musik und Theater - das alles hat der Domberg zu bieten, vieles davon direkt im Kardinal-Döpfner-Haus.

Bildungsarbeit hat für uns immer einen ganzheitlichen Aspekt. Deshalb ergänzen wir unser Seminarprogramm mit Angeboten aus dem Bereich der Kultur.

Während der Domberg von je her kultureller Mittelpunkt des ehemaligen Fürstbistums und der Stadt Freising war, hat sich auch das Kardinal-Döpfner-Haus als Veranstalter von Konzerten und Freilufttheater weit über die Grenzen Freisings hinaus einen Namen erworben.